Aktuelles von Peter W. Hermanns

 

ALADIN und die Wunderlampe

Festspiele Breisach

Ein zauberhaftes und spannendes Abenteuer aus 1001 Nacht für Klein und Groß präsentiert vom Jungen Theater der Festspiele Breisach.

Bühnenfassung, Regie & Kostümbild gehen auf meine Kappe

Karten & Infos

Trailer

 

Ost-Westlicher Diwan

Ein deutsches Mundwerk und eine arabische Laute (العود, dt. Oud oder Ud) nähern sich der Lyrik des Morgenlandes.

Infos

 

 

Anschauen!

Das Video von

MOOP MAMA

Alle Kinder

 

 

 

 

Seit 1997 führe ich auch Regie. Meine erste Regiearbeit war "Don Juan und der steinerne Gast" von Moliere im Theater im Steinbruch in Emmendingen. Eine Open Air Veranstaltung mit 25 Darstellern. Es folgten viele weitere. (Bild oben: FALSCHE SCHLANGE von Alan Ayckbourne, Wallgrabentheater, Freiburg )

MG 2411

Zum Genre Kabarett brachte mich meine zweite Regiearbeit, ein Programm mit dem Titel "Die Entkernung des Pudels" von und mit Jess Jochimsen. Mit dem Freiburger Kabarettisten, Autor und Fotografen habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre sechs weitere Programme erarbeitet.
Inzwischen habe ich bei mehr als 30 Theaterproduktionen und 25 Kabarettprogrammen Regie geführt. (Bild Mitte: FALSCHE SCHLANGE von Alan Ayckbourne, Wallgrabentheater, Freiburg)